edithaigner_04

Schreibe deine persönliche Erfolgsgeschichte und verwirkliche deine Träume

Du hast dich selbständig gemacht, weil du ein Hobby, eine gute Idee oder einen Traum verwirklichen möchtest. Zu Beginn warst du hoch motiviert und engagiert, hast viele Informationen gesammelt, Veranstaltungen besucht und Kontakte geknüpft. Du hast 1.000 Ideen im Kopf, die du am liebsten alle gleichzeitig umsetzen würdest. Das Problem dabei ist, dass sich der Erfolg nicht in dem Ausmaß einstellt, den du dir erhofft hast. Und das ist frustrierend.

Das ist auch der Grund, warum viele Unternehmerinnen und Unternehmer in den ersten drei Jahren wieder aufgeben, obwohl es gar nicht notwendig gewesen wäre. In den meisten Fällen fehlt es einfach an einer guten Struktur, einer persönlichen Strategie und einer genauen Zielvorstellung. Es gibt viele gute Informationen für Gründer und Jungunternehmer, doch die Umlegung auf das eigene Unternehmen ist doch etwas anderes.

 

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht immer noch geschwinder als der, der ziellos umherirrt.
(Gotthold Ephraim Lessing)

 

In der Praxis sind es oft diese fünf Hürden, die engagierten und motivierten Gründerinnen und Gründern zu schaffen machen:

Bist du bereit deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben?

Wenn ja, sende mir eine Nachricht an office@stbaigner.at und wir finden in einem kostenlosen Kennenlerngespräch heraus, ob und wie ich dir bei deiner persönlichen Erfolgsgeschichte helfen kann.

Als Steuerberaterin, Unternehmensberaterin und diplomierte Mentaltrainerin unterstütze ich Unternehmerinnen und Unternehmer mit einem speziellen Mentoring-Programm bei ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte. Zu meinen Kunden zählen vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer, die persönliche Dienstleistungen erbringen, wie z. B. Energetiker, Therapeuten, Masseure, Lebens- und Sozialberater, Fotografen, Designer, Trainer usw.